Möchten Sie ein originales Geschenk schenken ?
Bieten Sie Ihren Lieben eine kulturelle Besichtigung dank des Kaufs dieses Geschenkgutscheins an.
Das kleine Extra
mit dem Kauf eines Geschenkgutscheins unterstützen Sie auch Tourismusfachleute und tragen zur Entwicklung des lokalen Tourismus bei!
Die pariser Umgebung bietet viele Denkmäler, die den Umweg wert sind. Das Schloss von Rambouillet, das eine der Vergnügungsresidenzen von Louis XVI war, ist ein dieser faszinierenden Schätze, wo Sie einen Tag (oder mehr) verbringen können.
Dort werden Sie ein möbliertes Schloss entdecken (geniessen Sie die Holzarbeiten im Rokoko-Stil in dem "Appartement de l’Assemblée", den französichen Garten mit Kanälen und Inseln, und den englischen Garten).
Aber die aussergewöhnlichsten Orten der Besichtigung sind in dem Park zu finden : die Molkerei der Königin, Geschenk von Louis XVI für seine Frau Marie Antoinette, und die strohdedeckte Hütte mit einem raffinierten Dekor von Muscheln und Perlmutter, die auf Anfrage des duc de Penthièvre für die Princesse de Lamballe gebaut wurde. Gebäude, die Sie nicht gleichgültig lassen werden.
Und in der Nähe die angenehmen Wanderwege des Walds von Rambouillet, ehemaliges Jagdrevier der Könige, warten nur auf Sie.
Was da drin ist:
- Zugang zum Chateau
Informationen zu Ihrem Geschenkgutschein:
- Eine Reservierung einer Besuchszeit im Vorfeld ist nicht erforderlich
Gut zu wissen:
Der Eintritt zum Museum ist gegen Vorlage eines Nachweises kostenlos für: alle Jugendlichen unter 18 Jahren, Einwohner der Europäischen Union zwischen 18 bis einschließlich 25 Jahren, Inhaber des Lehrerausweis, Stellensuchende, Behinderten und ihre Begleiter, ... (vollständige Liste auf der Website des Museums und direkt vor Ort verfügbar).
Gesundheitsprotokoll: obligatorisches Tragen der Maske, Bereitstellung von Wasser-Alkohol-Gel.
Information COVID-19: Ab dem 21. Juli 2021 kann ein Gesundheitspass (oder ein Test, der weniger als 48 Stunden alt ist) erforderlich sein, um die Aktivitäten zu genießen. Bitte fragen Sie vorher an.
Schließungen (Streiks, Feiertage usw.) und außergewöhnliche Unentgeltlichkeiten führen weder zur Rückerstattung noch zur Verlängerung der Fahrkarten
Im Rahmen des Vigipirate-Plans danken wir Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für die Verlangsamung durch die Sicherheitskontrollen am Eingang der Museen und Denkmäler. Daher kann der bevorzugte Zugang bei großem Andrang nicht garantiert werden.
Fotoskredit : © Laurent Gueneau, © Colombe Clier, © 4vents - Centre des Monuments Nationaux